Limotion in Bad Schussenried

In Limotion hat sich in diesem Jahr ganz schön viel bewegt. Nachdem wir Ende des letzten Jahres Julia Bernert als langjährige Chorleiterin verabschiedet haben, trat Sarah Neumann gleich Anfang 2017 die Nachfolge an. Wo kann man sich besser kennenlernen, gemeinsam arbeiten und singen als auf einem gemeinsamen Probewochenende? Und so hat sich der ganze Chor am 12./13./14.05.2017 in Bad Schussenried im Humboldt Institut getroffen. Hier fühlen wir uns schon richtig zuhause, denn es war schon das dritte Probewochenende, welches hier stattfand. Ein Blick auf den Probenplan genügte, um festzustellen, dass es arbeitsreiche Tage werden. Gearbeitet wurde am neuen und am bestehenden Repertoire – natürlich A Capella. Neben den richtigen Tönen, hatte Sarah eine Menge Übungen zum Thema Rhythmus vorbereitet, aber auch Stimmbildung, Stimmgruppen Coachings und Elemente aus dem Bühnentraining fanden ihren Platz. Das herrlich bewegte Mai-Wetter, die hervorragende Küche und gemeinsame Abende, haben das Wochenende zu einer wirklich gelungenen und runden Sache gemacht, so dass wir erfüllt, müde und glücklich am Sonntag den Heimweg antreten konnten.

Wer jetzt neugierig geworden ist und die Arbeit mit Sarah Neumann und Limotion gerne mal kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen, einfach in eine unsere Proben zu schnuppern. Wir freuen uns auf neue Menschen jeden Montag (außer in den Schulferien) von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr im Vereinszimmer des Bürgerzentrums in Pfahlbronn. Ganz besonders freuen wir uns über Männerstimmen (Bässe, Tenöre), die Lust haben unser derzeitiges Männer-Team sangeskräftig zu unterstützen.